Haare mit Kamille aufhellen?

7 Antworten

Die Kamille muss sehr stark konzentriert sein und dann in Verbindung mit Sonnenlicht. Wahrscheinlich ist es notwendig mehrmals diesen Vorgang zu wiederholen.

wie soll das gehn? ohne Wasserstoffperoxid geht nix...Zitrone geht wen du dich in Sonne legst...aber Kamille hat Gelbpigmente drin die weden gelb...hab ich noch nix davon gehört...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

whoppie8881
Beitragsersteller

danke :)

Naja, das kann man schon machen, genauso wie Zitronensaft im letzten Spülwasser, beides gibt Glanz und lässt blondes Haar schön strahlen, aber wirklich aufhellen kann es nicht.

whoppie8881
Beitragsersteller

dankeschön :)

Kamille ist zwar als nicht schlecht als "Blondpflege" und auch in einigen Shampoos speziell für blonde Haare enthalten. Wenn man die Haare schon blondiert oder blond gefärbt hat, kann man damit die Farbe schon gut pflegen.

Aber dunklere Haare damit aufhellen wird nicht funktionieren. Es schadet zwar nicht, aber es bringt auch nichts.

Habe ich mehrfach gelesen und dann auch getestet, aber es gab keinen nennenswerten Effekt (hatte mit sehr starkem Kamillentee gespült und lange einwirken lassen). Wenn überhaupt, dann sehen die Haare ganz minimal heller aus, aber das war es schon. Zitronensaft hat bei mir auch nur einen geringen Effekt gehabt.