Wie kann man sich mit kamillentee die haare aufhellen?

7 Antworten

Wer hat dir den Blödsinn erzählt? 🤔

Um dunkle Haaren aufzuhellen braucht es pure Chemie. Davon rate ich dir dringend ab, weil sie das Haar schädigt. Du kannst aber dabei bleiben, dein Haar mit Tee zu spülen. Wirkt null.

Denn erstens ist der Tee, den es bei uns im Supermarkt zu kaufen gibt Müll, und zweitens ist das menschliche Haare, sobald es die Kopfhaut verlässt, de facto tote Materie.

Im Sommer hellen die Haare ohnehin etwas auf, durch die Sonne. Bleib daher so wie du bist. Ich finde braune Haare sehr schön u sexy. 😉

imthefakker
Beitragsersteller

ähm Oki...doch ich vertraue euch ja :) ich lasse meine haare auch jz einfach so und versuche nicht iwelche Experimente aus wenn's eh wahrscheinlich nix bringt 😌

imthefakker
Beitragsersteller

uuhhh danke😏😌👏💘

Translateme  17.12.2015, 22:11
@imthefakker

Wofür?

Wir alle haben deine Frage verstanden. Dazu braucht es keine Übersetzung. Und wenn du uns Friseuren nicht vertraust, hier ein kurzer Exkurs, einer Ausbildung, die drei Jahre dauert:

Haare bestehen aus Eiweißfasern, die von einer Schicht toter Zellen umgeben sind. Für die Farbe des Haares ist neben der Beschaffenheit der Oberfläche, der Fettgehalt und vor allem unzählige Pigmentkörnchen verantwortlich, die man in der äußeren Haarschicht finden kann. Um diese Pigmente zu verändern, ist ein chemischer Prozess notwendig, aber keinesfalls Wasser, dem Farbstoffe zugefügt wurden. Wie schon gesagt, die "echte Kamille" wirst du im Supermarkt nicht finden. Und die darin enthaltene Phenole wirken bei dunklen Pigmenten nicht.

schuetz247  16.12.2015, 21:02

Es soll auch Menschen geben die Kamille (natürlich nur im sommer) im eigenen Garten oder auf einer Wiese pflücken um sich Tee zu machen!

Ich denke nicht, dass die fragenstellerin sich von Kamille eine blondierung erwartet, sondern bei wiederholter Anwendung ein leichtes aufhellen!

Lg

Ein für alle Zeiten, eine natürliche Aufhellung (im Winter) gibt es nicht. Eine Aufhellung geht nur mittels Chemie. Im Sommer findet durch die Sonneneinstrahlung eine Aufhellung statt, welche aber in den Wintermonaten meist wieder verblasst.

Andere Hausmittel mit Zitronensaft usw. geht auch nur für ein bis zwei Strähnen, auch wieder nur im Sommer und greift dennoch die Haarstruktur an.

Also diese Methode wäre mir neu. Wenn du dir die haare unbedingt aufhellen lassen willst mach das bei einem professionellen Friseur. Aber wenn ich eines noch sagen darf: ich bin mir sicher dass deine haare so perfekt sind und so bleiben sollten :)

Abgesehen von Kamille kann man es auch mit Zitrone und Sonne versuchen, aber da müsstest du noch paar Monate warten