Kann man mit IPhone 15 Pro genauso schön Videos aus dem Internet runterladen beispielsweise Youtube und co, wie bei anderen Handy Marken 🤔?

1 Antwort

Ja, natürlich. Und nein. Aber hauptsächlich ja! Also… unter Android ist es möglich, sich eine YouTube App zu sideloaden und dann darüber Dinge herunterzuladen und als .mp4-Datei abzuspeichern. Auf dem iPhone gibt es uYou+, allerdings muss man das halt erstmal gesideloaded bekommen, und dazu braucht man einen externen Computer und AltStore. Dann muss man das Zertifikat erstmal wieder alle 7 Tage erneuern. Wenn man Apple Developer ist jedes Jahr einmal.

Ansonsten kann man Downloader-Websites natürlich absolut problemlos verwenden. Aber aufgepasst: der Standard-Downloads-Ordner ist in der iCloud, nicht lokal auf dem Gerät, das sollte man also in den Safari-Einstellungen schleunigst ändern.

Wie man die Videos dann abspielt ist eine andere Sache. Natürlich kann man in der Dateien-App das Video öffnen, allerdings kann man sie sich Videos auch in die Apple TV app selbst importieren… oder als Musikvideo in die Apple Music App. Dabei verhält sich das iPhone aber wie ein iPod, daher macht man das über einen externen Computer oder Mac in iTunes für Windows oder in der Musik- bzw. TV-App auf dem Mac, um das dann auf das iPhone zu synchronisieren.

Also ja, geht, aber sinnvoller wäre es, das auf einem PC zu machen.