Kann man mit "Google Pay" Geld an der Kasse im Laden abheben?

3 Antworten

Geld abheben macht man normalerweise in einer Bank oder einem Geldautomaten. Zwar gibt es in manchen Läden wie z. B. meinen lokalen Edeka(kann man ab 30€ Einkaufswert) und auch Läden wo man mit Google Pay bezahlen kann(geht auch nur in bestimmten Läden), das beides der Fall ist, ist aber eine Seltenheit. Sollte es aber der Fall sein, kannst du natürlich auch mit Google Pay Geld abheben.

LG

Mit  Google Pay kann man an NFC-fähigen Geldautomaten  Geld abheben - zumindest in der Theorie. In der Praxis ist das in Deutschland flächendeckend noch nicht möglich. Dafür offerieren immer mehr Geschäfte die Option, Shopping und Banking zu verbinden.

Mit Google Pay Geld abheben

Falls du nun noch nachfragst ... weil da ja nur Geldautomat steht.

Google Pay erstellt ja eine Kreditkarte über die man bezahlt. Geld abheben kann man in den Geschäften nur mit EC-Karte.

Zumindest hatte ich noch kein Penny, REWE, etc. pp. wo man mit Kreditkarte Geld abheben konnte.

Du kannst z.B. bei der Sparkasse mit Google Pay, an NFC fähigen Bankautomaten Geld abheben. An der Kasse im Supermarkt(z.B. REWE) geht das noch nicht.

Kriegstaube
Fragesteller

Muss man da nicht bei der bank ein konto haben?