Google Pay + PayPal Laden-Pin?
Hallo,
seit kurzem gibt es in Google Pay unterandem die Zahlungsmöglichkeit mit papyal. Ich dachte mir ich probiere es aus und schaue wie das so ist. Gesagt, getan. Google Pay eingerichtet, den Laden-Pin für/von Paypal eingestellt und am nächsten Tag damit bezahlt. Die App geöffnet und damit bezahlt - keinen PIN eingeben müssen. Ich war etwas stutzig, weil sich die Rechnung auf über 100€. Den Tag darauf noch einmal ausprobiert ohne App zu öffnen, weil das anscheinend auch funktioniert - hat auch funktioniert, aber auch wieder ohne PIN. Daraufhin habe ich Paypal kontaktiert und die meinten ich soll mich bei Google melden. Problem ist nur, ich finde überhaupt keine Kontaktmöglichkeit. Die Email-Adresse die bei Google Play hinterlegt wurde funktioniert nicht.
Heute dann erneut mit Google Pay bezahlt, diesmal in der Bildschirmsperre - ohne entsperren, ohne App öffnen. Und was ist passiert? Ich konnte sogar so bezahlen! Und das wieder ohne PIN!
Ist das wirklich so bei g pay oder was mache ich falsch, dass ich überhaupt keinen PIN angeben muss, bzw. selbst im gesperrten Bildschirm bezahlen kann?
3 Antworten
Eigentlich müsste bei über 25€ mit Bildschirmsperre die Pin abgefragt werden. Wurde wirklich nichts abgefragt?
Das ist normal! Nur klassische Zahlkarten erfordern eine PIN bei Beträgen über 25€, GooglePay nicht.
Der Pin wird nur manchmal abgefragt egal welche summe