Mit Google Play-Guthaben bezahlen möglich?
Hallo.
Ich habe vor kurzem einen großen Betrag erstattet bekommen. Dies allerdings in Google Play-Guthaben. Wenn ich mir nun Google Pay herunterlade, steht bei Zahlungsmöglichkeiten dieser Betrag. Meine Frage lautet nun: Kann ich dieses Google Play-Guthaben mit Google Pay auf ein mit der App verknüpftes PayPal-Konto übertragen? Das wäre sonst ziemlich schade, denn ich möchte nicht so viel Geld für irgendwelche Spiele, Apps oder Filme im Play Store ausgeben.
Und falls das nicht funktionieren sollte: Gebe es noch eine andere Möglichkeit, das Geld bar zu bekommen?
2 Antworten
Ohne Auflösung des Kontos ist dies nicht möglich.
Du hast ein Anrecht deinen Erstatten Betrag entweder mit derselben oder einer von dir gewählten Zahlungsmethode (Sofern die ursprüngliche nicht geht / die keinen großen Aufwand erfordert) zurück zu bekommen.
Außerdem ist es nicht Rechtens Guthaben zu löschen nach Konto-Schließung.
Vielen Dank. Wisst ihr, wie ich mein Konto auflösen kann? Ich habe gegooglelt und nichts gefunden.
Du kannst mit dem Guthaben überall dort bezahlen, wo du mit Google Pay bezahlen kannst.
Geht zum Beispiel auch beim Penny Markt, REWE etc. pp.
Echt, bei Penny?
Hatte da letztes mein Geld vergessen. Hätte ich ja mit dem Handy zahlen können?
Und wenn ich eine Kreditkarte zu Google Pay hinzugefügt habe, dann kann ich über Google Pay auch mit meinem Play-Guthaben zahlen?
Mit Google Pay bekommst du ja automatisch eine virtuelle Kreditkarte über welche du dann bezahlst.
Also online geht es nicht, weshalb ich mal denke, dass es so im Laden auch nicht funktioniert. Oder geht das mit dieser virtuellen Kreditkarte nur im Laden, dass diese dann mein Play-Guthaben für das Bezahlen verwendet?
Allerdings wurde hier noch etwas anderes behauptet :(
Du willst ja Geld übertragen... Das geht nicht. Aber du kannst auch Online und in Geschäften in Verbindung mit deinem Handy mit Google Pay bezahlen.
Nutze es selber regelmäßig.
ich glaube du verstehst nicht... sie redet von google PLAY guthaben und nicht google PAY
Ok. Aber wird dann auch nicht das Guthaben gelöscht?