Kann man mit einer Nagelschelle ein Stromkabel in der Wand treffen?

6 Antworten

Du kannst bereits mit einer händisch reingedrückten Reißzwecke eine Leitung beschädigen. ;)

Das ist der Fall, wenn der Putz nur wenige mm dick ist oder die Leitungen, wie früher oft gemacht, statt Unterputz (also im mauerschlitz) im Putz verlegt sind (also Leitung ohne Mauerschlutz auf die Wand gekloppt und danach Putz drüber).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

das sollte gehen; elektrische leitungen werden ausgehend von verteilerdosen immer im rechten winkel zu steckdosen und anderen anschlussstellen verlegt.

zur sicherheit kannst du dir einen leitungsfinder anschaffen, mit dem man eine wand auf wasser- und stromleitungen überprüfen kann.

https://www.lidl.de/p/parkside-multifunktionsdetektor-feuchtigkeitsmessgeraet-pmshm2-a3/p100377143001?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=sho-sea_pmax_base-all_notset_ao_shop_nf_sl_ao_p-google.plz&utm_content&utm_term&cid=21711128316&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwyL24BhCtARIsALo0fSBYrJA-7X3rzatZ7zGLbQF74LJntUkyVTSt6fwPNYTQZMc1ZHGLG-caAm8lEALw_wcB&et_uk=2aab6416f3cc49fb8855fbead5e5a060

Kommt darauf an wo die Leitung liegt. Unmöglich ist das nicht.

Sind die Nägel tief genug, ja allerdings, aber keine Angst um Türahmen verlaufen keine Kabel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung