Wie kann man an der Wand genagelte Kabel im Keller verdecken?

7 Antworten

Kabelabdeckungen in Rund- und Dachform z.B. bei Witthinrich. Ist zwar zum Schutz für Erdkabel geplant, kann jedoch auch nachdem Du kleine Löcher (außerhalb der Mitte) gebohrt hast, über die vorhandenen Kabel schrauben. Vielleicht ist die Farbe nicht wirklich der Renner, jedoch es ist möglich.

Die weitaus bessere Lösung wird sein, die Nagelschellen raus zu ziehen und einen passend abgelängten Kabelkanal dann von unten um das Kabel zu führen, dann anschrauben und Deckel druff, Fertig! Sieht besser aus und wird auch noch die günstigste Lösung sein.

Viel erfolg beim Werken!

Gruß Uli

Es gibt doch Kabelabdeckhauben, sogar in verschiedenen Farben und Formen.

Hallo schilling1899,

ich würde einmal in den Baumarkt gehen und dort nach Kunststoff.- oder Aluprofilen schauen, vielleicht kommt sogar etwas aus Holz in Frage, da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten!

MfG

norina

das was du suchst, wird schwer zu finden sein. jedenfalls wenn es halbwegs schön aussehen soll...

was spräche denn dagegen, die schellen alle raus zu machen, und normale Kabellanäle zu legen...

achte aber bitte darauf, dass das legen von kabelkanälen nur auf ebenen und geraden wänden gut geht...auf buckeligen Wänden sieht es nachher besch...eidener aus, als mit Nagelschellen

lg, Anna

ich würde die nagelschellen ziehen und farblich passenden kabelkanal montieren,gibts doch im baumarkt in allen breiten.wenn du nur das unterteil nimmst und machst es drüber wie willst es befestigen und die löcher siehst auch