Kann man mit einer Größe von 2 Metern Polizist werden?

5 Antworten

Da geht es um Sackhaaresbreite mit deiner Größe. Möglicherweise lediglich 1-2 cm zu groß. Da die Körpergröße sich aber über den Tagesverlauf ändert, vom groß früh am Morgen zu klein spät am Abend, wäre das ein Ansatz für dich, Einfluss zu nehmen auf den Zeitpunkt der Messung.

So blöd sich das auch anhört: Spring ein paar mal aus einer Höhe von etwa 1,5 Metern, ohne das abzufedern. Dadurch werden die Bandscheiben reversibel gestaucht, und das kann schon 2 cm ausmachen.

Wir hatten uns früher in der Fallschirmsprungausbildung den Spaß gemacht, die Größe vor und nach dem Falltrainig zu messen. Dabei gab es genau diese unterschiedlichen Messungen.

David002011 
Beitragsersteller
 19.06.2019, 19:40

Gibt es hier in nrw eine maximal Größe

Naja, man muss auch schon gute Schulnoten haben, sportlich sein, keine bestimmten Vorstrafen haben und allgemein für den Job passen. Größe ist nicht alles...

Es gibt 2-3 Bundesländer, in denen es eine Maximalgröße gab/gibt. Ich meine Thüringen, bin mir aber nicht sicher.

Du kannst das eingrenzen, indem du dort guckst, wird du hin willst.

Gruß S.

Sirius66  03.06.2019, 13:47

Edit:

BuPo max 1,97

Thüringen max 1,98

Kann ich mir nicht vorstellen, ist in meine Augen eher ein Vorteil, schaue doch im Internet nach oder rufe in eine Polizeiwache und frage einfach nach.

Sirius66  03.06.2019, 14:48

Auf der Homepage gucken ist viel zielführender!

Drizzt1977  03.06.2019, 13:57

Polizeiwachen sind für Einstellungsfragen der denkbar schlechteste Ort. Internet ist da tatsächlich besser.