Gibt es eine maximale Körpergröße für die einstellung bei der Polizei?

6 Antworten

Ja in Bayern mid. 160 u. max 198 cm. Am besten Du fragst den Einstellungsberater wie es in Deinem Bundesland ist. Ggf. Gibt es auch noch die Moeglichleit zur Bundespolizei zu gehen.

Hallöchen,

würde einfach mal beim Einstellungsberater Deiner zuständigen Polizeibehörde anrufen. Der unterstützt Dich und beantwortet Deine Fragen.

Viel Erfolg!

Ja, das stimmt, denn der Polizist soll ja einen "Überblick" haben und nicht selbst zum Wurfgeschoss missbraucht werden. Lasse dir einfach mal Bewerbungsunterlagen zusenden. Es hat auch schon Ausnahmen gegeben, wenn der Bewerber aus anderen Gründen besonders befähigt war.

Nein das gibt es nicht. Wenn du zur Polizei willst brauchst du ein gutest zeugnis und dann gibts so ein test den du bestehen musst.