Wahrscheinlichkeit?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wann, wie oft, wie lange und wo die Großen unterwegs sind und in welchem Ort sie wohnen.

iqKleinerDrache  30.04.2023, 13:20

ich glaub so sehr hängt das davon gar nicht mehr ab, wenn du einen Europäer nimmst und die gesamte Lebensspanne hast.

Nobodyrotz  30.04.2023, 13:32
@iqKleinerDrache

Der Fragende schrieb von "auf der Straße, im Alltag begegnen". Dafür braucht man nicht lange zu warten. In Großstädten wäre das mehrmals täglich möglich.

Ich schätze mal sie liegt zwischen 1 und 2%. Jedoch reicht das.

Ich selbst bin 202 cm groß, mit Schuhen draußen ca 204 cm, und ich bin bis jetzt 2 Leuten begegnet, die größer waren als ich. Jedoch waren beide male nur wenige Zentimeter.

Die Chance jemanden zu treffen, der dich weit übertrifft liegt ungefähr bei 0,01% schätze ich.

iqKleinerDrache  30.04.2023, 13:18

wenn du sagst du hast schon einen getroffen, dann siehst doch dass es wohl sehr wahrscheinlich ist ... nicht 0.01 %

KL2TR  30.04.2023, 13:22
@iqKleinerDrache

Ich redete von weit übertreffen. Also jemandem dem ich mit 204 cm Körpergröße gerade mal zur Schulter gehe. So jemandem begnet man in Deutschland nicht, der größte Deutsche ist 224 cm groß, das sind kein ganzer Kopf als ich.

Die zwei Leute die größer waren als ich waren minimal größer, sie waren noch in meiner Augenhöhe... Es handelte sich um wenige, jedoch erkennbare Zentimeter..

SantaMuerte01
Fragesteller
@iqKleinerDrache

Die Möglichkeit existierte, schon seit dem Zeutpunkt, als er 202 cm groß war, dass er einem begegnen wird, der größer sein wird, als er. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Möglichkeit jedoch eintrifft ist schon relativ gering bei 202 cm. Und wenn er sagt, dass er nur 2 Stück insgesamt, seit je her begehnet ist, er aber pro 1000 Leuten begegnet. Rechen dann mal 1000 Leute × 360 Tage und dann nimm die 2 Leute von dem Produkt was dabei heraus kommt und wandle die 2 von dem Ergebnis in eine Prozentzahl um. Und dann weißt Du aich garnicht, vielleicht ist er 3 Jahre am Stück keinem einzelnen begegnet, der größer war als er. - Dann wird die Prozentzahl noch kleiner..

Ich halte seine 1% sogar noch für zu hoch, dass sowas passieren wird.

Da wird die Luft bestimmt sehr dünn... Wie viel Prozent der Menschen sind das hier? 2, 3?