Polizei und Körpergröße

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tag,

Ob bei Militär oder Polizei.

Wenn eine Eignung durchgeführt werden muss (dies eben bspw. bei einem Bewerbling) so ist diese von einem je nach Gebiet abhängigen Amtsarzt durchzuführen! Tricks anzuwenden wäre möglich aber schwer, glauben sie mir die machen das nicht zum ersten mal.

Bei einem Zentimeter wird es wahrscheinlich eh eine Toleranz geben, da bin ich mir sicher! VORRAUSGESETZT.: es passt der rest! Einfach schön gerade stehen, dann überbrücken sie den 1 cm vielleicht!

Jedoch viel Glück für Ihre Bewerbung bei der Polizei!

Lg,

Price

Ilainee
Beitragsersteller

War gerade da nehmen mich nicht :/ echt schade wegen den nicht erreichten 1.60

JohnPrice1  24.03.2015, 11:28
@Ilainee

Alles klar, ja die Toleranz ist je von BL zu BL anders... Das tut mir aufrichtig leid...

lg

Ilainee
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Einfach 160 cm angeben und die Waden beim messen etwas anspannen ohne die Fersen sichtbar zu heben. Brust raus, Scheitel hoch. Einatmen. Wenn dir 0,5 fehlen und du ansonsten ein gutes EAV hingelegt hast, wird man ein Auge zudrücken. Problem sind einfach die genormten Uniformen und  Ausrüstungen.

Gruß S.

Amtsarzt wahrscheinlich. Und da helfen keine Tricks, außer ganz gerade hinstellen...