Kann ich mit einer 5 in Mathe Polizist werden?

3 Antworten

Bayern hat meines Wissens keine Mindestnoten. Der Schulabschluss reicht. So ist es inzwischen in den meisten Bundesländern, weil die Landespolizeien ihre Bewerber mit den eigenen Testverfahren auswählen.

Gruß S.

Sirius66  27.10.2015, 16:01

Allerdings hat Bayern (und nicht nur Bayern :)) eine strenge Bewerbungsfrist und die ist in 3 Tagen zu Ende. Da würde dir dann auch eine 1 in Mathe nicht helfen. Du musst auch vorher zu Einstellungsberater. Das wird ganz schön eng.

Gruß S.

Möglich vieleicht, wenn du sonst gute Noten hast und nen guten eindruck erweckst, dennoch solltest du sehen dass du dich wenigstens auf ne 4 besserst.