Kann man mit einem Fatbike gut im Gelände fahren oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht. Das Rad ist schon sehr speziell. Es ist durch die sehr dicken Reifen eher träge, weil man sehr viel Reifen Masse (immer wieder) beschleunigen muss. Auch gehen die bewegten (Reifen-) Massen sehr zu Lasten der Agilität. Man kann so ein Rad nicht so leichthändig durchs Gelände und durch die Kurven werfen wie ein Gravel Bike oder ein MTB. Es ist ein Mode Bike und taugt bestenfalls als Dritt- oder Viertbike.

Also eigentlich geht das schon ich bin mit dem fatbike schon durchs fallende gefahren nicht sonderlich lang aber das geht sehr gut

LG iceman4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, dafür sind sie gebaut. Die dicken Reifen federn alles weg.