Ist ein Fatbike empfehlenswert für die Straße und Gelände?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Hinstrich,

wenn Du mal was neues ausprobieren willst, bist Du beim Fatbike genau richtig. Mit dem Fatbike kann man überall fahren. Man sollte sich beim ausprobieren etwas Zeit lassen, weil das Fahrgefühl völlig anders ist: Man hat ständig ein Luftkissengefühl und muss deshalb die Fahrtechnik ein wenig anpassen. Daran sollte man sich gewöhnen. Es macht aber Spaß und gibt wesentlich mehr Fahrsicherheit. Auf der Straße fährt es genauso gut wie jedes andere Mountainbike, nur eben mit dem besonderen Bodenhaftungsgefühl. Bitte nicht zu hart aufpumpen (1 bar maximal), sonst wird die Fahrt zur Hüpforgie.

Gruß yacofred

Hinstrich
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort ! :))

Also, mit ein Faltbike auf Gelände zu fahren ist eine Sache... Wenn du auf Gelände Spaß haben willst solltest du ein Mountainbike holen. Ich würde ihnen den Rockrider340 von B'Twin empfehlen. Das Fahrrad ist vom Qualität her hevorragend. Preisleistungsverhältniss TOP, 1A,..etc. http://www.decathlon.de/mountainbike-26-rockrider-340-grau-blau-id_8321326.html      Die haben auch andere Farben und Versionen die mehr kosten, aber für ein Hobbyfahrer reicht das völlig aus.

Daniel3928d  20.08.2015, 11:09

Außerdem bin ich mal auf Schotter mit ein Citybike mit Straßenreifen hingeflackst, Knie, Elenbogen und Hände aufgerissen. Willst du nicht erleben, glaub mir haha. Wenn du trotzdem ein Citybike holst, versuche nicht auf Schotter zu scharf bei hoher Geschwindigkeit zu lenken, oder hol Offroadreifen :D

downhillmaster  20.08.2015, 13:37

Das ist nichtmal ansatzweise ein Mountainbike. Das ist Neuschrott. Nix für ungut.

Franek  21.08.2015, 22:55
@downhillmaster

Er hat auch die Frage überhaupt nicht richtig gelesen / verstanden und geht von "Faltbike" im Sinne von Klapprad aus...

Hinstrich
Beitragsersteller

Daniel was für ein Zufall :DDD War kurze Zeit begeistert von einem Fatbike hab mich allerdings von einem Rat meines Vater auf Decathlon aufgehalten.Und ich habe mir heute das 340er Bike gekauft und muss sagen,dass ich bisher richtig zufrieden bin ;))

Das beste wird dennoch sein, du suchst dir einen vernünftigen Fahrradladen aus und leist dir ein Fatbike über das Wochenende aus.

Den größten Vorteil wird wohl sein, dass du ein Ganzjahresrad hast. Im Winter benötigst du keine Spike-Reifen oder ähnliches. Durch die großen Reifen erhälst du immer genügend Grip.

Und etwas anderes erleben kannst du sicherlich sehr schnell.

Hinstrich
Beitragsersteller

Hab schon längst ein neues Fahrrad kommst ein bissel spät mit deiner Antwort!
Vielen lieben Dank trotzdem für deine Mühe 😂😀😄👍