kann man mit einem cut messer laminat schneiden?

3 Antworten

Du brauchst für Laminat feine Sägezähne.
Mit einer glatten Messerklinge wird das nix.

Hallo,

meinst du denn das Normale Laminat aus Holz ? Wenn ja wird das leider nichts dann eher einen Laminatschneider mieten oder kaufen.

Wenn du aber diese aus PVC meinst welches man wie ein Teppich verlegen kann kann ich dir sagen, dass du dort mit dem Cuttermesser (natürlich mit einer guten Klinge) mehr Erfolg haben wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Laminatboden meinst, das funktioniert damit schlecht. Besser einen Laminatschneider verwenden. Oder eine Kreissäge.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.