Was kann man mit diesem Messer gut schneiden?

7 Antworten

Pappe, Papier, Gipskarton und dünnere Kunststoffe

Das ist übrigens ein sogenanntes Cuttermesser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach 🙂

Ich hab mit so nem Ding schon jemand die Lederjacke klein gemacht ;-D, ging ganz gut damit. Hatte aber schon bessere Cuttermesser gehabt. Ansonsten alle möglichen Pappkartons, ich hab auch schon Moosgummimatten damit zugeschnitten, die nutze ich gerne als Resonanzdämpfer. Zum Kabel abisolieren gehts auch zur Not !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ursprünglich ist das ein Teppichmesser also für Teppiche, aber man kann es auch für andere Materialien benutzen, wie z.B. Papier, Pappe, Stoff, Plastik, ...

Das ist ein Cuttermesser. Das haben viele für Privat oder auf Arbeit. Damit kann man sovieles schneiden. Weil die klingen Mega scharf sind.

Styropor, Papier, Plastik... Mit dem kann man viel Basteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel gelesen und weiß ein bisschen was