Wetterfestes Laminat? Gibt es soetwas?

6 Antworten

Ich weis, dass das Thema schon alt ist aber seit diesem jahr gibt es von Krono-Original ein Laminat für den Außenbereich. Man kann es über die Firma Koncepta oder in deren Onlineshop kaufen. Statt Holz ist der Träger aus faserarmierten Beton. Es sieht aber aus wie laminat und ist auch ganauso dick.

Hier noch ein Link: koncepta.de/allweather.html

Stormerkraft  15.08.2016, 11:08

Das beschriebene Produkt gibt es nun doch nicht so wie erklärt. Das "Betonlaminat" ist zwar bestellbar, aber es gibt keine Freigabe (und somit auch keine Garantie) für den Außenbereich.

Vinylböden sind zwar Wasserfest (Bad,Küche) aber auch nicht für Außen freigegeben.

Für Feuchträume kann man PVC Bodenbelag in Laminatoptik kaufen.Das ist pflegeleicht und sieht gar nicht so unecht aus.

es gibt nur laminat für feuchtraum (bad,küche) aber für draußen nicht.dafür nimmt man eingendlich dielen,oder fliesen

Klar, das ist aber aus Stein oder Keramik.