Kann man mit dvb t2 echt nur 30 Sender empfangen?

5 Antworten

Warum denn "nur"?

Seit dem 29. März 2017 sind knapp 40 Programme in ausgewählten Ballungsräumen überwiegend hochauflösend in HD (1080p50) zu empfangen: Hierbei handelt es sich jeweils rund zur Hälfte um frei empfangbare öffentlich-rechtliche Programme und verschlüsselte private Programme auf der freenet TV-Plattform.

Denkschulen
Beitragsersteller

Mit dvb C gibt es über 300..

Colopia  09.06.2024, 10:56
@Denkschulen

Aber nur gegen eine monatliche Gebühr. Und in Paketen! Ausserdem: Wen Interessieren ägyptische Teleshopping Kanäle?

herja  09.06.2024, 11:04
@Denkschulen

Ja, stimmt, aber wer braucht 300 Programme?

Mit dvb C gibt es über 300..

DVB-C hat aber nicht jeder und bekommt auch nicht jeder!

Entschuldige bitte - aber wieviele Sender bzw. Programme verlangst Du???

Ist Dir bewusst, dass bis in die späten 80er Jahre die Menschen in dern BRD mit DREI Fernsehprogrammen ausgekommen sind - und noch nicht einmal Internet hatten?

Wenn Dir keine 30 TV-Programme reichen, dann tust Du mir sehr leid!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Für jemanden, der in einer Zeit aufgewachsen ist, als man 2, unter günstigen Umständen 3 Sender empfangen konnte, eine recht lustige Frage...

Je nach Standort sind in Deutschland bis zu 40 Sender über DVB-T2 empfangbar, ein Teil davon ist aber kostenpflichtig. Wenn du mehr willst, dann musst du Kabelfernsehen oder Satellit nehmen.

...wenn man die öffentlich-rechtlichen Sender zählt. Dafür bezahlt man ja auch die Rundfunkgebühren.

Wenn man mehr will, dann muss man die privaten Sender zukaufen, so wie man das auch über Kabelverträge macht.

Aber man kann bei DVB-T2 mit einem Smart-TV auch über WLAN ins Internet gehen und die jeweiligen Mediatheken der Öffis abgrasen. Oder deren Radioprogramme hören.

Was, so viele?

Hier geht nur das ÖffentlichRechtliche und die Qualität ist schrecklich.

Egal, wo ich die Antenne hinstelle, pixilt es trotzdem nach paar Minuten.