Wisst ihr warum ich kein ARD über DVB-T2 empfange?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert bei uns in Wiesbaden an drei unabhängigen Stellen/Adressen auch seit gestern nicht mehr. Liegt also offensichtlich nicht an der Hardware...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist merkwürdig, denn wenn man ZDF hat dann sollte ARD eigentlich auch mit dabei sein, sind ja immerhin vom selben Unternehmen und nutzen somit auch die selbe Technik, ich hatte mit dem normalen DVB-T bereits häufig Störungen gehabt als das dann abgeschaltet wurde sind wir komplett zu Magenta TV gewechselt.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch die eigene Mediengruppe kenne ich mich mit Medien aus

leider habe ich selbst nur negative Erfahrungen mit DVB-t2 gemacht. In einem anderen Raum (Himmelsrichtung" hat dann geholfen oder eine mit outdoor Verstärker. Auch manchmal statt horizontal Ausrichtung vertikale.. da hilft nur ausprobieren .

Ich bin dann entnervt auf IP-TV Magenta umgestiegen.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Aber wäre dann ARD nicht trotzdem in der Liste zu sehen, nur halt mit Störung?

Die ARD sendet über andere Kanäle und manchmal auch über andere Sendeanlagen als das ZDF. Ob und wie Du DVB-T2 bei Dir empfangen kannst, das kannst Du hier austesten.