Kann man mit Dextro Energy besser denken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt ja, das gibt einen Energieschub, das stimmt auch. Nur ob dir die Energie gut tut, ist zu klären.

Traubenzucker geht ja direkt über die Schleimhäute ins Blut (schneller als andere Zucker), wenn dein Kumpel morgens nix gefrühstückt hat und quasi unterzuckert ist, nützt die Energie, indem sie seinen BZ-Spiegel ausgleicht und man mit normalem BZ-Pegel am leistungsfähigsten ist,S Sehkraft voll da......

Wenn du nun aber, warum auch immer, gut gefrühstückt? einen normalen oder bereits erhöhten Blutzuckerspiegel hast, erreichst du mit Traubenzucker das Gegenteil, der Körper ist gestresst.......

Ganz genau könntest das nur herausfinden,w ein deinen BZ vorher misst.

ich denke ordentlich vorbereitet zur Klausur zu gehen, ist die bessere Lösung als irgendwas zu schlucken;-)

Navato
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ja, lernen muss man natürlich. Werde ihn mal damit konfrontieren :D

eni70  06.09.2016, 20:42
@Navato

ja, auch das. Du kannst es natürlich mal probieren, ist ja nur Zucker. Wenns schief geht, musst halt damit leben.

eni70  06.09.2016, 20:22

PS: deshalb ist es auch blöd vorher noch schnell mega viel zu essen. das ist wie vorm Schwimmen, da soll man nix vorher essen, weil der Körper dann die Energie im Magen braucht um zu verdauen. Also am besten normal essen und nix extra!kieber nachher!

Hallo Navoto

Dextro Energy hilft kurzfristig indem es den Blutzuckerspiegel erhöht und dein Gehirn mehr Zucker bekommt, aber wenn du zu viel davon auf einmal nimmst, dann kann es dir auch passieren, dass du deswegen in ein Leistungstief kommst.

Besser wäre hier du nimmst stattdessen frisches Obst, das hält langfristiger und ist gesünder.

Der einzig sinnvolle Einsatz von Dextro Energy ist als Notlösung wenn du bereits in einem Leistungtief bist, dann aber nicht zu viel und reichlich Wasser trinken dazu.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin

Navato
Beitragsersteller

Ok... Ist in der Schule etwas leichter gesagt als getan. Aber danke für deine Antwort :D

Nein das lohnt sich nicht. Eigentlich ist es sogar eine schlechte Idee. Ok kurzfristig steigert das wirklich die Leistung weil durch den Traubenzucker mehr Energie zur Verfügung steht. Das hält aber nur sehr kurz an und zieht den Zuckerhaushalt danach aber noch tiefer in den Keller so das man noch dem sehr kurzen hoch den genau gegenteiligen Effekt hat. Wenn du also du Arbeit nicht in ein paar Minuten ganz ausgefüllt hast ist es eine schlechte Idee vorher soetwas zu essen.

Navato
Beitragsersteller

Würde rein theoretisch aber z.B. für einen Vokabeltest reichen?? :D Danke für deine Antwort!

Also bei mir bringt es kaum was. Vielleicht nur einbissle.
Aber anstatt Dextro Energy nehme ich so Traubenzucker von Apotheken, solche in verschiedene bunte kleine Päckchen oder wo man welche gratis dazu bekommt nach einem Kauf von irgendetwas, (außer ein Tempo oder so Weihnachtsgeschenk/Adventsgeschenk gratis dazu xD) und ich glaube (falls ichs mir nicht einbilde) dass die von APotheke viel besser sind. ABer vllt ist des ja wegen dem Geschmack schmeckt es nur so stärker oder so...

Also mir hat es noch nie geholfen.

Aber was spricht dagegen, dass Du es mal ausprobierst?

Navato
Beitragsersteller

Probieren geht über studieren :)