Ist zu viel DEXTRO ENERGY ungesund?

4 Antworten

Traubenzucker ist kein bisschen gesünder als Haushaltszucker. Schlecht für die Zähne, lässt den Blutzuckerspiegel Achterbahn fahren, macht letztlich dick.

Dextro Energy geht als Zucker sofort ins Blut und erhöht den Blutzuckerspiegel. Dadurch wird die Insulinproduktion angekurbelt. Das widerum senkt den Blutzuckerspiegel und kann dazu führen, dass man in ein Unterzuckerungsloch fällt. Wenn du also für eine Prüfung mit Dextro Energy anfänst musst du das die ganze Zeit weiterführen um dieses Unterzuckerungsloch zu vermeiden. Das aber sorgt dafür dass ziemlich viel Zucker in die Zellen geholt wird und in Fett umgewandelt wird.

Das heisst für kurzzeitige Höchstleistungen beim Sport kann also so etwas gut sein, für jede etwas längere leistungsspitze sind langsam verdaute Kohlenhydrate besser. Radfahrer essen deshalb lieber Nudeln, für ein Examen tut es auch ein Müsli oder Brot zum Frühstück um das Hirn optimal zu versorgen, ohne das Risiko der Müdigkeit durch Unterzuckerung.

ArchEnema  08.03.2011, 21:08

Zudem führt ein hoher Insulinspiegel zur Einlagerung von Fett - macht also auf Dauer dick.

Wieso soll Traubenzucker gesund sein? Der hat gar keine Mineralien oder Vitamine..

Soweit ich weiß ist dort auch Zitronensäure enthalten und Zitronensäure baut den Zahnschmelz ab.