Kann man mit der SPD in der Regierung eine Verbesserung in Deutschland erreichen?

7 Antworten

Bestimmt, denn Sie ist bemüht das Beste für die BRD zu tun und ist sich auch dieser großen Verantwortung bewusst.

Woher ich das weiß:Recherche

Nora700  03.04.2025, 09:03

Verantwortung SPD Grüne verbessern nicht verschlechtern stellen sich gegen alles was es besser macht

Auch wenn das keiner hören will: Die Sozialdemokraten haben auch in der unsäglichen Ampel-Koalition eine ganze Reihe Dinge umgesetzt, die ich wichtig finde. Die Erhöhung des Mindestlohns zum Beispiel.

Aber es ist ja viel bequemer, mit dem Mainstream zu gröhlen.

aamauro  02.04.2025, 20:03

Oh Mann Mindestlohn erhöhen und wenn treffen die dadurch erhöhten Preise am meisten? Na, überleg mal

peter2023239 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 20:00

Warum haben sie dann so wenig Stimmen bekommen

Wenn die Führungsregie in manchen Punkten vielleicht mal ein wenig umdenkt und eine kleine Kursänderung vornimmt, dann ist das sicher nicht ausgeschlossen!

Nur wenn der Koalitionspartner nicht die Union ist!

peter2023239 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 20:01

Also so wie früher mit den Grünen?

Asporc  02.04.2025, 20:03
@peter2023239

Wenn ich mich richtig erinnere waren wir damals in der Situation das JÄHRLICH die Zahl der Arbeitslosen um eine Million stieg weshalb sie eine umfangreiche und sehr unbeliebte Reform machten.

Also ja das sollte passen.

Meiner Meinung nach: Auf gar keinen Fall!

Allerdings kommt es halt immer auf die Perspektive an.

Wenn ich ein Linker wäre, der das eigene Land verachtet, Patriotismus und Kapitalismus zum Kotzen findet, einen Austausch der Bevölkerung anstrebe, dann bestimmt. ;)