Kann man mit den Niedersachsenticket in aurich auch mit den Bus fahren. Bitte um hilfe.

3 Antworten

Das Sogenannte Niedersachenticket der Bahn ist nur ein Name. Es sagt nichts über seine Gültigkeit aus. Bei uns in Hildesheim hat es auf den Bussen von SVHi und RVHi auch keine Gültigkeit, während es in Braunschweig bei der RBB (das ist jedoch eine DB-Regio Tochter) gültig ist. Mein Tip: Bevor du auf Reise gehst erkundige dich bei den betreffenden Verkehrsgesellschaften nach der Gültigkeit. Die DB kann oder will dir hierüber keine Infos geben. Ich erlebe immer wieder das Kunden angeben die DB hätte gesagt das es gültig ist.

Rolf42  06.04.2011, 21:20

Das ist doch gar nicht so schwierig:

Auf http://www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/freizeit/niedersa_ticket.shtml gibt es einen Link "Geltungsbereich", und dort ist beschrieben, wo das Niedersachsen-Ticket gültig ist.

Kurzfassung: In den Verkehrsverbünden GVH, VRB, VSN, VBN und HVV gilt es in allen Verkehrsmitteln, woanders nur in den Zügen der Eisenbahngesellschaften.

Da der Landkreis Hildesheim keinem teilnehmenden Verkehrsverbund angehört, ist es dort in Bussen nicht gültig.

Nein.

Im Bus ist das Niedersachsen-Ticket nur in bestimmten Verkehrsverbünden gültig.

Aurich liegt im Verkehrsverbund Ems-Jade, dort ist das Niedersachsen-Ticket nicht gültig.

Wenn Aurich in Niedersachsen ist ja.

Rolf42  05.04.2011, 20:35

Nein, das ist falsch.