Kann man mit dem 49€ Ticket Nach Paris mit der TGV Fahren?
Kann man mit dem 49€ Ticket Nach Paris mit der TGV Fahren?
4 Antworten
Nein, außer es gibt eine Sonderaktion. Wobei ich mir bei https://www.gutefrage.net/diskussion/fuer-bis-28-jahre-im-sommer-erweiterte-deutschland-ticket-gueltigkeit-nach-frankreich nicht so sicher bin.
notting
Das Deutschlandticket gilt mit ganz wenigen Ausnahmen nur in Deutschland und vor allem gehört der TGV ganz klar zum. Fernverkehr.
Du kannst auf deiner TGV-Fahrt nach Paris dein 49-€-Ticket dabei haben, es wird dir dort aber nichts bringen.
Denn das 49-€-Ticket gilt (abgesehen von einigen ganz kurzen Abschnitten in unmittelbarer Grenznähe) nur in Deutschland (deshalb heißt es auch Deutschlandticket) - und auch dort nur in Nahverkehrszügen und -bussen (zu denen der TGV nicht gehört).
Nur Regionalzüge. TGV ist kein Regionalzug, geht daher nicht.
Nicht ganz richtig: In RLP, BaWü und im Saarland gilt es sogar bis nach Paris, allerdings nur in Regionalzügen.
OK, das hatte ich tatsächlich nicht gewusst. Dies ist allerdings eine Sonderaktion für Unter-28-Jährige und gilt nur im Juli und August 2024.
ja das kannst du machen.
Es ist die Aktion, dass man mit dem 49-Euro-Ticket nach Paris fahren kann. Und ich wollte wissen, welche Züge man nutzen kann.