Kann man mit dem 49€ Ticket Nach Paris mit der TGV Fahren?

4 Antworten

Das Deutschlandticket gilt mit ganz wenigen Ausnahmen nur in Deutschland und vor allem gehört der TGV ganz klar zum. Fernverkehr.

Du kannst auf deiner TGV-Fahrt nach Paris dein 49-€-Ticket dabei haben, es wird dir dort aber nichts bringen.

Denn das 49-€-Ticket gilt (abgesehen von einigen ganz kurzen Abschnitten in unmittelbarer Grenznähe) nur in Deutschland (deshalb heißt es auch Deutschlandticket) - und auch dort nur in Nahverkehrszügen und -bussen (zu denen der TGV nicht gehört).

FoxyDerEchte
Beitragsersteller

Es ist die Aktion, dass man mit dem 49-Euro-Ticket nach Paris fahren kann. Und ich wollte wissen, welche Züge man nutzen kann.

DieFrage343  01.08.2024, 06:02

Nicht ganz richtig: In RLP, BaWü und im Saarland gilt es sogar bis nach Paris, allerdings nur in Regionalzügen.

ultrarunner  01.08.2024, 06:56
@DieFrage343

OK, das hatte ich tatsächlich nicht gewusst. Dies ist allerdings eine Sonderaktion für Unter-28-Jährige und gilt nur im Juli und August 2024.

ja das kannst du machen.