Kann man mit abgeschlossener Ausbildung als Berufssoldat die Offizierslaufbahn gehen?

2 Antworten

Plus Mittlere Reife. Das steht da doch ganz klar.

Mir erschließt sich nicht, was für Fragen das noch offen lässt.

Berufssoldat dauert allerdings, erstmal bist Du 12 Jahre Zeitsoldat.

Kenshin663  28.05.2024, 21:24

Mir auch nicht. Manche Fragen hier lassen mich zweifeln ob ich nicht zu rational für diese Welt bin. ^^

Steht doch da ganz nett? Entweder du hast Gymnasialabschluß oder eine Zulassung zum Studium an einer FH.

Alternativ brauchst du mittlere Reife + abgeschlossener Berufsausbildung.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 21:47

ja das habe ich ja verstanden aber ich wollte wissen ob man auch eine Ausbildung zum Soldat machen kann oder ob man eine Ausbildung in einem anderen Bereich braucht

Kenshin663  28.05.2024, 21:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Ist eine notwendige Ausbildung spezifisch angegeben? Also ich sehe da nichts. Du kannst jetzt gelernter Koch oder Gärtner sein, wichtig ist eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 22:01
@Kenshin663

ok nur das wollte ich wissen. danke