Kann man mit 520€ im Monat und keinen Ausgaben außer Netflix für 12,99€ ein Auto unterhalten?

8 Antworten

Nein, das reicht hinten und vorne nicht.

Und wer soll dann folgend für Deinen Lebensunterhalt aufkommen - Anspruch auf elterlichen Unterhalt hast Du nach einer abgeschlossenen Erstausbildung nicht mehr.

Allein zur Unterhaltung eines Gebrauchtwagens sollte es ausreichen.

Nein, das reicht nicht, wenn du Versicherung, Kfz-Steuer und Wartung mit einrechnest.

Das reicht absolut gar nicht

Wenn die Ernährung nur aus Luft und Liebe besteht und Hauptwohnsitz im Auto ist, dann ja.

verreisterNutzer  07.08.2023, 17:34

Ich wohne dann noch bei meinem Vater. Essen und Unterkunft ist von ihm. Dafür bin ich sehr dankbar. Das ist nicht selbstverständlich. Auch andere lebensnotwendige Dinge bezahlt er mir.

ghost40  07.08.2023, 20:18
@verreisterNutzer

Irgendwann ist das aber vorbei. Oder willst du ewig in der Pubertät hängen bleiben?