Kann man mit 2mm Bremsbelag auf einer Bremse noch 1000km fahren?

3 Antworten

Fahren kann man, aber bremsen vielleicht nicht mehr so gut.

Kommt es zu einem Unfall, dann ist es möglicherweise egal, ob du Schuld bist. Ein guter Gutachter sieht deine Bremsbeläge und rechnet dir das sehr negativ an.

Könnte man, wenn man schön langsam fährt und dann auch wenig bremst.

Ich jedenfalls würde es nicht machen. Du riskiert nicht nur das die Bremsen versagen sondern auch die Bremsscheiben. Bremsbeläge sind schnell gewechselt und du bist auf dem Sicheren Weg.

Kann man, wenn man kräftig genug hofft, dass die Beläge noch halten. Empfehlenswert ist es aber nicht