Bremsen so abgefahren, dass sie blockiert?

3 Antworten

Kann es auch sein , dass nach längerem Stand  die festgerostet sind ?

Rückwärtsgang rein und einen kräftigen ruck nach hinten , dann lösen die sich vielleicht wieder .   Hat ich beim Corsa auch immer wieder

KingVeltins
Beitragsersteller

Nein, fahr eigentlich täglich

Das ist etwas mysteriös. Eine Scheibenbremse kann normalerweise nicht blockieren, auch nicht, wenn schon mit dem Trägerblech gebremst wird. Voll blockieren kann sie nur, wenn die Scheibe gebrochen ist.

KingVeltins
Beitragsersteller

Ja aber dann kommt ja das komische dass ich später weiterfahren konnte

syncopcgda  07.08.2016, 16:00
@KingVeltins

Da fällt mir jetzt nur noch ein, dass evt. ein Bremskolben in ausgefahrener Stellung im Bremssattel vorübergehend geklemmt hat. Er könnte sich verkantet haben, wenn er wegen der verschlissenen Beläge extrem weit ausgefahren war.

Stell dir vor, jemand würde mit einem Hammer auf ein Stück Metall schlagen.Eventuell bleibt ein dauerhafter Schaden bestehen. Denn da wirken große Kräfte. Mach solche Sachen einfach nicht.