Bremsen so abgefahren, dass sie blockiert?
Hallo 😊
Meine bremsen sind runter, Scheiben und Belege. Hab schon am Dienstag Termin in der Werkstatt.
Jetzt wollte ich gestern nur eine kurze Strecke mit meinem Flitzer (Fiat 500) fahren und bin leider mitten auf der Straße stehen geblieben. Bremse vorne links blockierte und ich konnte nur noch rückwärts fahren 😑 bin dann rückwärts eingeparkt und konnte dann plötzlich wieder vorwärts fahren. Bin dann schnell nach Hause und hab ich abgestellt. Ist dass normal wenn die Bremsen runter sind oder muss ich mit einem großen Schaden rechnen?
3 Antworten
Kann es auch sein , dass nach längerem Stand die festgerostet sind ?
Rückwärtsgang rein und einen kräftigen ruck nach hinten , dann lösen die sich vielleicht wieder . Hat ich beim Corsa auch immer wieder
Das ist etwas mysteriös. Eine Scheibenbremse kann normalerweise nicht blockieren, auch nicht, wenn schon mit dem Trägerblech gebremst wird. Voll blockieren kann sie nur, wenn die Scheibe gebrochen ist.
Da fällt mir jetzt nur noch ein, dass evt. ein Bremskolben in ausgefahrener Stellung im Bremssattel vorübergehend geklemmt hat. Er könnte sich verkantet haben, wenn er wegen der verschlissenen Beläge extrem weit ausgefahren war.
Stell dir vor, jemand würde mit einem Hammer auf ein Stück Metall schlagen.Eventuell bleibt ein dauerhafter Schaden bestehen. Denn da wirken große Kräfte. Mach solche Sachen einfach nicht.
Ja aber dann kommt ja das komische dass ich später weiterfahren konnte