Vorderbremse ruckelt beim Fahren, nahe zu vibrieren?

3 Antworten

Hallo,

hatte selbst bereits das gleich Problem, die Bremsscheibe hat vermutlich einen Schlag, entweder durch einen Unfall oder ähnliches oder durch extreme Beanspruchung bzw. Überbeanspruchung.

Da hilft nur der Tausch der Bremsscheibe, kontrollieren kann man das übrigens indem man das Motorrad vorne aufbockt und das Rad dreht, dabei längs, also von vorne auf die Bremsscheibe schauen und beobachten ob sie Seitenschlag hat oder eben läuft.

Gruß

quattronaut

Das klingt nach einer verzogenen Bremsscheibe für mich. Da hilft leider nur ein Austausch....

wie sehen die Bremsen aus, hat das Auto einen Unfall vore gehabt?

Hilfe754
Beitragsersteller

nein ist nh motorrad

quickstarter  09.02.2020, 10:00
@Hilfe754

schau mal nach, ob die Bremsscheibe(n) noch plan ist, wenn sie "wellig" geworden ist, können die Vibrationen dadurch verursacht werden. Bei Autos passiert sowas unbemerkt, wenn man die Bremsscheiben wechselt und sie Schreuben ungleich stark angezogen werden, ein Drehmomentschlüssel und das vorgeschriebene Anzugskraft vermeiden sowas.