Kann man mit 2900€ netto in Deutschland sich gut bedient nennen, Alter ist 21?
13 Stimmen
4 Antworten
Das ist schon ein guter Verdienst... Naja.. Nur muss man eben die Leistung, die erwartet wird, auch gegenrechnen.
So wären 2900 Euro für eine 35 Stunden Woche, Bürojob mit viel Rumtelefoniererei eher leicht verdientes Geld, während 3900€ für eine 50 Stunden Woche + 10 Überstunden hartes Rumgeackere, dass einem alle Knochen weh tun, eher sauer verdientes Geld ;-)
Kommt natürlich auf Branche, Tätigkeit und Ausbildungslevel an, aber grundsätzlich ja, das ist sicher überdurchschnittlich, und man kann gut damit auskommen.
Endete letztes Monat meine Ausbildung zum Finanzberater und wollte bei der Sparkasse nicht bleiben. Fand in Luxemburg Kirchberg eine Stelle als Finanzberater.
Zum Leben reicht's.. ist nur die Frage, wie viel Zeit du dafür Opfern musst und was für Tätigkeiten du nach gehst.
Für 21 ist es nicht schlecht. für 30 Jahre wiederum ein normales Gehalt.
Endete letztes Monat meine Ausbildung zum Finanzberater und wollte bei der Sparkasse nicht bleiben. Fand in Luxemburg Kirchberg eine Stelle als Finanzberater.
Okay, ist für den Beruf auch eher ein Standardgehalt.
Aber gibt ja auch Sonderzahlungen 😉 da kommst du dann auch an deine 5 bis 10 Netto, wenn du gut bist
nur peterobm hat paar probleme
Ist völlig in Ordnung.
Finanzberater. Frisch ausgelernt. Fand bei einer luxemburgischen Bank eine Stelle als Finanzberater. Die Sparkasse war mir nicht genug als Arbeitgeber.
Bin frisch ausgelernt von der Sparkasse als Finanzberater. Nun fand ich eine Stelle als Finanzberater in Luxemburg bei der Bank Spurkess