Kann man mit 15 eine Kinderportion bestellen?

11 Antworten

Natürlich kannst Du auch Pommes bestellen. Ich würde Dir empfehlen, noch einen Salat dazu essen.

Wenn ich nicht so hungrig bin, dann bestelle ich jeweils einfach eine kleine Portion des normalen Menus. Meistens kostet es dann auch weniger.

P.S. Ich vermeide Food-Waste?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flammenjunges
Beitragsersteller

naja ich esse halt bei großen portionen immer leer weil wir in der Grundschule immer gezwungen wurden unser essen komplett leerzuessen bevor wir gehen durften deshalb gibt es bei mir kein food waste 😭

SalihaK  03.10.2024, 12:22
@Flammenjunges

In jungen Jahren habe ich immer zuhause gegessen und mir wurde beigebracht nie mehr zu schöpfen als ich auch essen kann. Einen Mittagstisch in der Schule gab es damals nicht.

Flammenjunges
Beitragsersteller
@SalihaK

finde ich super...wir hatten vorgegebene portionen und sofern wir nicht aus religiösen gründen gewissen sachen nicht gegessen haben, musste alles gegessen werden, ob es uns geschmeckt hat oder nicht.

Pommes als Beilage gibt es auch für "Nichtkinder" dazu einen Beilagensalat.

Ich hangel mich auch durch Vorspeisen und Beilagen wenn es nichts vegetarisches gibt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Laden kein einziges vegetarisches Gericht hat.

Käsespätzle, Semmelknödel mit Pilzsoße (wäre übrigens auch problemlos vegan machbar) oder sowas ist doch auch unter Fleischessern sehr beliebt.

Und wenn nicht frag eben nach, ob man dir was vegetarisches zusammenstellen kann.

Silo123  05.10.2024, 08:07

Gibt es leider, unser einziges Restaurant am Ort hat zum Beispiel kein EINZIGES !vegetarisches Gericht.

Flammenjunges
Beitragsersteller

es gibt käsespätzle aber ich habe laktoseintoleranz und mag die sowieso nicht so gerne

Ich würde nett fragen ob du eine Portion Pommes haben kannst, im Notfall erklären warum. Wenn 3 weitere Esser dabei sind, die groß bestellen, kann man deinen Wunsch sicher erfüllen.

LonelySoul87  03.10.2024, 14:02

Ich hätte auch kein Problem als Fleischesser meinen Salat gegen das Schnitzel zu tauschen, damit jeder satt wird. Ist untereinander tauschen nicht mehr angesagt? Wenn ich essen geh, darf jeder an meinen Teller und ich ebenso an jeden anderen. Da wird alles geteilt.

werwiewas99  03.10.2024, 20:36
@LonelySoul87

Doch, in meiner Welt schon. Mir würde aber dein Salat nicht reichen, alle deine Pommes müsstest du auch eintauschen 😉. Sonst würde ich nicht satt.

Ich wollte dem Fragesteller nur einen guten Rat geben.

LonelySoul87  03.10.2024, 23:43
@werwiewas99

Ok, du bekommst fast alle Pommes von mir. Bis auf 5 Stück. Die brauch ich, um die Soße vom Teller zu wischen. :)

Auch ich bestelle gegentlich Kinderportionen, geht in den meisten Restaurants, einfach nachfragen. Bei manchen steht sogar explizit in der Speisekarte, daß auch Nichtkinder die bestellen dürfen, finde ich aufmerkam. Aber nicht jeder ist so weit. Fragen kostet nichts.

Bei meiner letzten Dönerbude habe ich grundsätzlich nur einen Kinderdöner bestellt, da der mir aber oft immer noch zu groß war, habe ich vorgeschlagen, auch einen Babydöner anzubieten., o.k. das haben sie nicht gemacht, also ging ich seltener hin- nur mit für mich großem Hunger.