Kann man mit 14 jahren pakete bei der postfiliale empfangen?

1 Antwort

Ja, kann man machen.

Bei amazon kannst du aber nicht unter 18 bestellen, auch nicht mit Gutschein. Den muss ein ü18 jähriger für dich einlösen+auf seinen Namen kaufen.

Das hat den Hintergrund dass du als u18 besondere Schutzrechte hast bzw. Deine Eltern diese haben. Damit möchte amazon nichts zu tun haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner