Was braucht man für eine militärische Karriere?

3 Antworten

Auf jeden Fall auf die Schule konzentrieren. Erstens können sich deine Interessen immer noch ändern und zweitens sind deine Aufstiegschancen beim Militär mit einem guten Schulabschluss besser.

Krader303702
Beitragsersteller

gut danke

Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du dich vor Ort bei deinem Kreiswehrersatzamt, heute Karrierecenter genannt, informierst oder Du besuchst den Tag der Bundeswehr - sowas ähnliches, wie der Tag der offenen Tür.

Veranstaltungsdatum und Veranstaltungsorte findest Du unten im Link unter Übersicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Bundeswehr

Viel Erfolg!

Krader303702
Beitragsersteller

bin erst 15

Bonsai82  04.03.2022, 23:50
@Krader303702

Das hat nichts mit dem Alter zutun. Du willst dich doch erst informieren und dich nicht gleich einschreiben lassen :)

Abitur erstmal

Ohne Abitur extrem schwer in Richtung Berufssoldat zu werden

PilotMilitary  05.03.2022, 10:12

Ist es nicht, ich bin zwar dänischer Hubschrauberpilot, aber seit wann ist es mit einem Realschulabschluss schwer?