Sollen Frauen zum Militär?

3 Antworten

Ich kann da kein PRO sehen.

Die Frauen haben sich noch endlosem Kampf das Recht erstritten überhaupt in der Armee dienen zu dürfen. Jetzt kommen auf einmal die Männer um die Ecke und fordern eine Pflicht. Da kann man mal sehen wie weit es mit der Gleichberechtigung ist wenn die Männer ihnen gleich wieder Vorschriften machen wollen.

Okay es sind nicht wirklich Männer, sondern eher pubertierende Jugendliche welche selbst nicht gedient haben.

Im Übrigen hat Gleichberechtigung absolut Garnichts mit Gleichmacherei zu tun.

Es reicht völlig wenn sie endlich mal in allen Bereichen des Lebens die gleichen Rechte haben würden. Nur sind wir davon noch meilenweit entfernt.

Warum sollte man freiwillig auf 50% des möglichen Reservoirs an Talent und Intelligenz verzichten? Wenn ein Land angegriffen wird, sind Frauen schließlich meist deutlich überrepräsentiert bei den zivilen Opferzahlen - da wäre es nur vernünftig, sie nicht nur ins Militär, sondern auch in die aktiven Kampfverbände zu integrieren, damit sie ihren Beitrag zur Verteidigung leisten können. (Bisher sind Frauen in der Bundeswehr nämlich fast ausschließlich im unterstützenden - medizinischen und/oder logistischen - Bereich zu finden)

- Gleichberechtigung

- Mehr Streitkräfte

- Habe teilweise andere Skills/Stärken als Männer und sind daher eine gute Ergänzung (hier am besten Beispiele recherchieren)

- Männer haben noch Kontakt zum anderen Geschlecht

- Verbessert die allgemeinen Geschlechterrollen in der Gesellschaft