Suche einen Militär/Schule Anime?

5 Antworten

  • Aldnoah.Zero
  • Mahōka Kōkō no Rettōsei
  • RWBY
  • Shingeki no Kyojin

Diese Anime-Serien haben alle einen gewissen Ausbildungs-Aspekt,

Aldnoah.Zero

 ist am ehesten in Richtung Militär und Sci-Fi zuzuordnen.

Turniere kommen nur in Mahōka Kōkō no Rettōsei und RWBY vor.

RWBY ist außerdem keine japanische Serie, aber stark vom Anime-Stil beeinflusst. Zudem kann man es sich kostenlos auf YouTube ansehen.

Auf jeden Fall sind alle diese Serien durchaus sehenswert.

Tegaru  05.11.2015, 21:59
Synopsis

Aldnoah.Zero: Die Menschen haben den Mars kolonialisiert. Irgendwann erklären sich die Marsbewohner von der Erde unabhängig und erklären ihr den Krieg. Eine Gruppe Jugendlicher gerät auf der Erde zwischen die Fronten. Sie werden dazu ausgebildet, Kampfroboter, sogenannte Kataphrakte, gegen die überlegene Aldnoah-Technologie der Marsianer zu steuern.

Mahōka Kōkō no Rettōsei: Die Magie wurde am Anfang des 22. Jahrhunderts verwissenschaftlicht. Der anfangs scheinbar unbegabte Schüler Tatsuya Shiba besucht eine prestigeträchtige Oberschule zusammen mit seiner Schwester Miyuki. Die Schüler müssen an ihren magischen Fähigkeiten feilen, um sich gegen Diskriminierung, Verrat und den internationalen Terrorismus durchzusetzen.

RWBY: Eine Gruppe von vier Mädchen sind die Hauptfiguren in einer lose von verschiedenen Märchen und Sagen inspirierten Geschichte, in der sie eine Schule besuchen, wo sie lernen, die Welt gegen die unzähligen herumstreunenden Monster zu beschützen.

Shingeki no Kyojin: Die Menschheit wird von menschenfressenden Riesen überrannt. Die wenigen Überlebenden verschanzen sich hinter riesigen Mauern und bauen dort eine Kolonie auf. Etwa ein Jahrhundert lang leben sie in Sicherheit und abgeschottet von der Außenwelt. Eren Jäger und seine Adoptivschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ihre Mutter und viele Bewohner ihres Stadtbezirks gefressen werden, als die Riesen zum ersten Mal die äußerste der insgesamt drei Mauern durchbrechen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache entschließt sich Eren, dem militärischen Aufklärungskorps beizutreten, welches es sich zur Aufgabe macht, gegen die Riesen zu kämpfen und mehr über sie und die Welt außerhalb der Mauern zu erfahren.

The Irregular at Magic High School kann ich echt empfehlen; ist kein military im klassischen Sinn; aber es gibt jede Menge Wettkämpfe zwischen anderen Schulen.

07-Ghost zum Beispiel. Aber da geht es nicht die ganze Zeit um Tuniere in der Militärschule.

Assasination Classroom. Dort werden sie zu mördern ausgebildet im ihren Lehrer umzubringen der sie Unterrichtet

Du hast mit GuP schon den besten Anime dazu gefunden (Hätte niemals erwartet das der wirklich gut wäre). Vielleicht ist Saki was für dich.