Beste Musicalschule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Aussuchen kann man die Schule oft nicht, man geht dahin wo man die Aufnahmeprüfung besteht. Zweitens: von den Privatschulen finde ich eigentlich nur die Joop van den Ende akzeptabel. Aber warum willst du nicht auf eine staatliche? Die haben einen besseren Ruf, die kosten nicht so unglaublich viel und die Jahrgänge sind viel kleiner, so dass der Unterricht effektiver ist. Die staatlichen Schulen sind: Folkwang-Hochschule Essen, Hochschule für Musik und Theater Leipzig, August Everding München, UDK Berlin, German Musical Academy Osnabrück und Konservtorium Wien.

Zwar ist diese Frage schon etwas älter, aber trotzdem will ich hier doch noch mal etwas richtig stellen:

Die Dance & Arts Academy of the Performing Arts befindet sich in Mainz und diese Schule kann ich eigentlich nur wärmstens empfehlen.

In Frankfurt gibt es noch die Stage & Musical School, von denen ich aber bisher wirklich noch nichts Positives gehört habe.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Versuch es erst einmal auf den staatlichen. Die nehmen dich im Gegensatz zu einigen Privatschulen auch tatsächlich nur auf, wenn sie in dir Potenzial sehen und nicht, weil sie dein Geld brauchen. (Ausnahme Joop Schule) Von der Schule in Frankfurt kann ich persönlich sogar nur abraten!!!