Kann man Milch direkt frisch aus der Kuh trinken?
Also direkt nach dem Milch sammeln sozusagem trinken? Oder ist die im Supermarkt irgendwie behandelt worden?
8 Antworten
Natürlich kann man "direkt aus der Kuh" trinken.
Die Freundin meiner Tochter hatte Großeltern mit Milchvieh. Die Mädels haben sich einen Spaß daraus gemacht sich gegenseitig mit Milch direkt aus dem Euter zu bespritzen und sie natürlich auch getrunken.
Kuhwarme Milch ist die leckerste- Aussage meiner Tochter!
Die im Supermarkt ist immer behandelt, weil sie bestimmte Standarts erüllen muss.
Man unterscheidet allerdings sie Produktionsverfahren, das lässt sich googeln. Die toteste Milch ist die H-Milch und die beste (meiner Meinung nach) die unbehandelte Vollmilch, die wo sich oben inder Flasche noch der Rahm absetzt.
Kann man auf jeden Fall machen. Ich erinnere mich an die Jugend - da hatten wir Bekannte, die waren Bauern und hatten Milchkühe. Wenn wir mal in den Ferien dort waren, war das was Besonderes, frische Milch zu trinken. War damals aber auch nie ein Problem.
Die Milch heute wird homogenisiert, pasteurisiert, damit alle Bakterien darin absterben und dann wird sie noch auf einen einheitlichen Fettgehalt gebracht. Das ist auch geschmacklich was anderes.
Allerdings: die Leute heute sind an solche Delikatessen gar nicht mehr gewöhnt. Ich wäre da erst mal vorsichtig beim probieren. Das Immunsystem heutiger Leute könnte sich da allergisch drauf äußern.
Kann man wenn du nichts gegen Bakterien hast oder so. Hab das auch schon gemacht, schmeckt halt bisschen anders wie aus dem Laden.
Ja, du kannst Milch direkt aus dem Euter trinken, hab ich schon wiederholt gemacht, besonders als Kind einfach auf der Weide. Das sollte man aber gewöhnt sein weil diese Milch anders schmeckt, deutlich mehr Fett enthält udn nicht keimfrei gemacht wurde.
Die Milch, die man im Supermarkt kaufen kann wurde in der Zentrifuge auf einen bestimmten Fettgehalt gebracht und pasteurisiert / hocherhitzt um sie keimfrei und länger haltbar zu machen. Sie schmeckt auch deutlich anders, nicht mehr nach Kuh.
Ja, das funktioniert aber auch besonders gut bei der Sahne vom Hofladen, die rahmt echt schnell auf. Find ich auch nicht schlimm, entweder sie wird geschüttelt oder ich hab clotted / heavy cream die ich sonst hier nicht kaufen kann :D
Ja, kann man das nennt sich Rohmilch
Supermarktmilch ist meist pasteurisiert oder ultrahoch erhitzt , also keimfrei und länger haltbar
Und wenn man die Milch im Kessel einen Tag im Kühlschrank stehen liess, könnte man oben den Rahm schnabulieren. ❤