Kann man mich zwingen im mutterkindheim zu bleiben?

4 Antworten

Du hast eine Verantwortung Deinem Kind gegenüber. Tu alles in Deiner Macht stehende, um Dich mit den Mitarbeitern dort zu engagieren, auch sie wollen das Beste für Dein Kind, auch wenn ihr euch privat vielleicht nicht sympathisch seid.

Du kannst jederzeit ausziehen. Niemand hat das Recht dich dort fest zu halten. Allerdings kann das Jugendamt ein Gericht einschalten und dafür sorgen das dir das Kind entzogen wird. Wenn du die Auflagen des Jugendamtes nicht erfüllst, nämlich das MuKiHeim, dann kann das möglich sein.

Wir wissen leider nicht, was für Gründe das JA vorbringt wegen Kindeswohlgefährdung. Das hast du nicht geschrieben. "nur" 20 Jahre ist kein Grund für ein Mütterheim.

wie wäre es erstmal mit Grundlagen schaffen?

Hast du einen Abschluß, eine Ausbildung etc?

Die Sache hat schon Sinn. Wenn dein Freund morgen dein Ex ist stehst du alleine da.

Kannst du das meistern?

Woher käme Geld?

Wer würde dir helfen?

Die Leute drohen nicht zum Spaß.

Sei doch froh Hilfe zu haben. Sie werden dir keinen roten Teppich hinlegen- aber du hast Hilfe vor Ort. Jung und ein Kind ist nicht mal eben so easy