Kann man mich zu Sport zwingen?

Sie ist nicht meine Klassenlehrerin.

Tomas527  07.02.2024, 22:57

Auf was für einer Schule bist du?

Niklas895
Fragesteller

Hauptschule, 10. Klasse

sarah3  07.02.2024, 23:01

HS hat dich nur 9?

Niklas895
Fragesteller

Nein, bei uns 10. Land Bremen!

sarah3  07.02.2024, 23:04

Bremen war schon immer anders…

Niklas895
Fragesteller

Jip. Hier Kann man auch eine Klasse wiederholen, aber man DARF nicht gezwungen werden.

3 Antworten

Du hast das Recht, deine Präferenzen auszudrücken und den Sport zu wählen, den du in der Schule machen möchtest. Wenn der Schwimmlehrer sagt, dass ein Wechsel möglich ist, dann sollte das auch umsetzbar sein.

Eigentlich sollte ein Wechsel möglich sein. Warum auch nicht? 😮

Niklas895
Fragesteller

Weiß nicht. Fühle mich bei Tennis nicht wohl, kann das Motorisch nicht, und habe dort keine Freunde. Beim Schwimmen, hab ich Freunde.

Avoc33  07.02.2024, 23:08
@Niklas895

Wenn du dich bei einer Sportart nicht wohlfühlst, wirst du auch schwerer Spitzenleistungen erbringen können. Ein Wechsel ist also sinnvoll.

Niklas895
Fragesteller
@Avoc33

Seh ich auch so. Ich rede morgen mit dem Schwimmlehrer

Rede mit der Schulleitung oder dem Vertrauensleherer