Kann man mehrere Festnetztelefone haben?

4 Antworten

Hallo,

ja, kann man.

Bei der Telekom z. B. hat man standardmäßig 3 Rufnummern. 7 weitere Rufnummern kann man dazu buchen.

AstridDerPu

Kann man. Es kommt eben auf deinen Vertrag an wie viele Rufnummern du mit deinem Anschluss haben möchtest. oder willst du mehrere Telefone auf einer Nummer haben, geht natürlich auch.

Ja, natürlich kannst du das. Es gibt keine Vorschriften, dass man nur eines haben darf.

Und wenn du mit VoIP telefonierst und dein Provider mehrere Rufnummern anbietet, lassen die sich auch entsprechend pro Telefon vergeben.

Ja, kann man.

Du kannst mehrere Festnetztelefone an einer Telefonanlage (bzw. Router) betreiben die die selbe Festnetznummer haben.

Oder Du kannst mehrere Festnetztelefone haben die (falls Dein Anschluss mehrere Telefonnummern zur Verfügung stellt) jeweils von der Telefonanlage (geht heute auch teilweise über den Router) eine eigene Nummer zugewiesen bekommen.