Benutzt ihr in 2024 noch Festnetztelefon?

12 Antworten

Ja. da ist man viel entspannter. Meine Handynummer haben nur enge Verwandte und Freunde und die wissen, das sie mich nur im Notfall auf dem Gerät anzurufen haben. Der Rest bekommt meine Festnetznummer, da können die mir auf den AB sprechen und ich rufe zurück, wenn ich Zeit und Lust habe. ich bin nicht der Sklave meines Handys. Mein Leben ist mein Eigentum und nicht das Eigentum des Arbeitgebers, eines Versandhauses oder anderer Menschen die denken sie wären wichtig und könnten mir meine Zeit stehlen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sarkasmus, Ironie und Zynismaus sind mein Spezialgebiet.

Da wir in einem Breitbandfunkloch wohnen, kommt das Handy nur auf Reisen zum Einsatz.

Aber natürlich habe ich ein Festnetz-Telefon und hätte gern mein analoges Telefon zurück. Da lag nämlich eine eigene Stromversorgung drauf, sodass man immer noch telefonieren konnte, wenn regional der Strom ausfiel. Jetzt ist beim Stromausfall alles tot - auch die Handy-Masten!

Auf diese Weise kann man mit dem Umlegen des Stromschalters gleich jegliche Kommunikation unterbinden. Schlau ausgedacht und alle Dummbatzen machen mit!

Ich lehne die Mobile-Technologie komplett ab. Die bringt nur Probleme auf allen Ebenen des Daseins. Angefangen von Schäden bei Mensch, Tier und Pflanze bis hin zur totalen Überwachung. Außerdem will ich gar nicht überall erreichbar sein. Meine Ruhe und meine Freiheit sind mir heilig. Alles, was das stört, wird von mir torpediert.

In meiner alten Bauernkate mit 60 cm dicken, aus Feldsteinen gemauerten Wänden hat niemand Handy-Empfang.

Auf jeden Fall.

So ein Hörer eines Telefons liegt auch viel besser in der Hand, als der Klotz von Handy.

Dann ist die Verständigung im Haus mit einem Telefon viel besser.

Ich könnte mir nicht vorstellen, nur noch auf ein Handy angewiesen zu sein.

Ich hab mir dieses Jahr eins geholt.

Es gab unterschiedliche Ideen, wofür ich das benutzen möchte. Allerdings hat sich nichts als wirklich praktisch erwiesen. Zumindest gibt's jetzt ein weiteres Telefon im Haus.