Init7 Festnetztelefon?

2 Antworten

Den VoIP muss schon der Anbieter bereitstellen. Die Teefonnummer muss ja von jemanden gehostet werden, der diese auch im Festnetz routen kann.

Das dürfte auch in der Schweiz so sein (vermute ich mal).

Wenn die aber schon keinen VoIP-Server und den Gateway dafür haben, dann geht das nicht.

Du kannst unabhängig vom Internetanbieter auch getrennt einen VoIP Vertrag abschließen. Schaue bei Auswahl des Anbieters, dass der die alte Nummer zu sich portieren kann. Auf deiner Seite brauchst du dann eine Fritzbox o.Ä. Router mit VoIP Funktion oder einen VoIP-analog Adapter, wo du die Zugangsdaten des VoIP Anbieters eintragen musst und den Fernsprechtischapparat der Eltern anschließen kannst.

Für DE: https://www.teltarif.de/tarife/voip/deutschland/festnetz/fern/