Es rufen andauern "0152-Nummern" an?
Hallo,
Schon seit mehreren Wochen werde ich jeden Tag ca. 5 Mal von verschiedenen Nummern angerufen. (Am Festnetztelefon)
Die Nummern haben immer die Vorwahl "O152", ist aber die Nummer ist jedes Mal anders.
Was kann ich machen?
LG Benedikt
3 Antworten
An der Vorwahl ist nichts besonderes, die 0152 ist eine Vorwahl für mobile Rufnummern im Vodafone-Netz.
Ansonsten gehe halt damit um, wie mit allen unbekannten Rufnummern: Versuche zu verifizieren, wem sie gehört (Rückwärtssuche, Google ...) und wenn es sich um Belästigung handelt, verfahre entsprechend (sperren, anzeigen, ignorieren.)
Manche kennen sich echt null aus, aber Hauptsache etwas dazu sagen. „geh doch mal ran, wozu hast du ein Telefon“ ist echt eine dumme Aussage (sorry)!
Die Nummern, die mit 0152 beginnen sind Vodafone Nummern. Viele Spamanrufer benutzen diese um andere Nummern anzurufen, entweder du gehst ran, die bieten dir etwas an und du kaufst es und verlierst halt so dein Geld. Oder sie erzählen du hättest was gewonnen und wollen aber, dass du ja vorher eine Zeitung oder was auch immer als Abo kaufst - Oder du gehst ran (oder halt nicht) und dann verkaufen sie deine Daten weiter an andere Spam Anrufer. Am besten blockier all diese Nummern. Und lass dich nicht davon irritieren, wenn bei dem Ort „Deutschland“ oder „Hamburg“ steht, das tut es oft bei Spam anrufen (auf dem iPhone jedenfalls). Leider weiß ich nicht, wie man diese Spam Anrufe blockiert, bekomme sie auch ständig.
Mach die Nummer auf die Sperrliste. Das Telefon kann das hoffentlich.
Ne, nur die Nummer 0152 auf die Sperrliste machen!
Was willst Du mit Vodafone?
Oder du stellst es so ein, das nur die Anrufe durchkommen, die in deiner Kontaktliste stehen.
Ich mache die Nummern immer auf die Sperrliste. Aber es ruft jedes mal eine andere Nummer mit der Vorwahl "0152" an.