Kann man magengeschwür bei einer stuhlprobe durch entzündungen sehen und wird magengeschwür immer mit helicobacterbakterien ausgelöst?

3 Antworten

Helicobacter pylori ist eine recht häufige Ursache von Magengeschwüren, aber beileibe nicht die einzige.

Mit Stuhlproben wird eher der Zustand des Darmes analysiert.

Eine Magenspiegelung mit Gewebeentnahme ist hier das Mittel der Wahl.

Nein und nein.

Nilpferd460
Beitragsersteller

Warum hasse ich irgendwie deutsche Leute

Beides mal nein.

Zur Diagnostik eines Magengeschwürs ist eine Magenspiegelung notwendig. Die Ursachen für Magengeschwüre können sehr unterschiedlich sein.