Kann man lernen jemanden zu Lieben in den man nicht verliebt ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, das ich seine erste Liebe bin und er meint das er das Thema Liebe in seinem Leben vermeiden wird, sollte es nicht mit mir funktionieren.

Der aus deiner Sicht perfekte Mann setzt also schon vor der Beziehung auf emotionale Erpressung. Top.

Eine Beziehung auf Verdacht geht in aller Regel schief. Liebe kann mit der Zeit kommen, ja, aber es ist eher Zufall, ob das passiert oder nicht. Ein wirkliches lernen in dem Sinne gibt es nicht.

Klar kommunizieren, was sache ist. Nichts versprechen, was du eventuell nicht halten kannst/wirst. Und ihn entscheiden lassen, ob er warten will oder nicht. Und das genörgel ignorieren, mit dem er dich unter Druck setzen will.

das er das Thema Liebe in seinem Leben vermeiden wird, sollte es nicht mit mir funktionieren.

Der Junge weiß direkt, wie man Leute manipuliert. Super Basis für eine Beziehung. Du hast überhaupt keine Verantwortung für die Art und Weise, wie er mit einem Korb umgeht.

Du machst alles richtig. Du bist offen, was deine Gefühle angeht, machst ihm keine falsche Hoffnung und denkst darüber rational nach. Er hingegen macht dir Druck und ein schlechtes Gewissen. Eine Beziehung mit ihm einzugehen macht derzeit keinen Sinn, ist wohl eher schädlich für dich. Was, wenn du feststellst, dass du dich nicht verlieben kannst und er dir beim Versuch Schluss zu machen weiter im Weg steht? Wenn er dich wirklich lieben sollte, wird er deine Entscheidung akzeptieren.

Wenn du ihn sehr gern hast, dann würde ich das nicht beenden. Eine Blitzverliebtheit gibt es nicht immer, Liebe kann wachsen

ABCDCB1234321
Beitragsersteller

Nun aber was ist wenn sie es nicht tut? also ich mich nicht in ihn verliebe?

Lass dich ja nicht zu etwas drängen. Der letzte Satz ist eine tiefrote Flag. Sei vorsichtig er versucht dir Schuldgefühle zu machen. Absolutes No-Go.

Liebe entsteht nicht spontan. Das ist Anziehung und Verlangen. Liebe entsteht über Zeit. Man lernt eine Person kennen, fühlt sich wohl, findet Gemeinsamkeiten und teilt immer mehr mit ihr.

Du machst das schon ganz richtig. Den unreifen Typen kannst du auch ganz klar sagen das du Zeit brauchst. Das ist nicht nur dein Recht sondern zeugt von Reife. Wenn er damit nicht klar kommt wirst du dirit Ihm keinen Gefallen tun.

Normalerweise lernt man sich erstmal kennen, wenn man Interesse aneinander hat. Wenn die Chemie stimmt, trifft man sich häufig und durch Intensiven Kontakt wird man immer vertrauter miteinander und baut immer mehr Gefühle auf.

Wenn man sofort mit einem Liebesgeständnis beginnt, entstehtein Problem. Er hat nicht gewartet, bis sich bei dir auch Gefühle entwickelt haben und du fühlst dich durch seine Erwartungen unter Druck gesetzt. So kann es nicht funktionieren, Verliebtheit und Liebe entwickelt sich nicht unter Druck.