Schlittschuhlaufen fürs erste Date?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo also ja ich verstehe Dich wegen deinem Freund also. Ich war schon mal von meinem Bruder den Freund zusammen hat aber auch nicht lange geblieben aber. Ich war verliebt in ihn und er auch in mich er war aber älter als ich und dein Freund wird irgendwann das erfahren lieber sag das dein Freund schnell wie möglich., und du auf seine Schwester stehst als er das später erfährt weil dann wirt er enttäuscht sein warum Du ihm das nicht gesagt hast.

Und wegen Eishalle das ist eine gute Idee für einen ersten Date., das ist echt schön macht das viel Glück., und du hast noch eine Frage gestellt wie kannst du sie fragen also wenn du sie morgen siehst dann sag erstmal hallo wie geht es dir.? und danach sag einfach mal also du hast doch gesagt nächste Woche öffnen die Eishalle dann kannst du sie sagen. Ich fahre nächste Woche in die Eishalle möchtest du vielleicht mit mir dahin fahren ich hoffe sie sagt ja. Viel Glück :)

ProfDonald
Beitragsersteller

Soll ich ihren Bruder (meinen Freund) vorher fragen oder einfach was mit ihr ausmachen? Ich weiß halt nicht ob ich ihn morgen sehe... Hast du vielleicht einen kleinen Tipp, wie ich das Gespräch mit ihm anfangen könnte?

Natali2003  20.09.2024, 12:25
@ProfDonald

Also du kannst das gerne machen also frag ihn mal und du mit seiner Schwester ausgehen kannst du kannst zu ihm sagen. Hallo ich wollte dir sagen ich möchte mit deiner Schwester ausgehen ist das kein Problem für dich. Ich hoffe er hat kein Problem damit und wenn er sagt warum denn dann sag deine Situation was du im Herz hast.

ProfDonald
Beitragsersteller
@Natali2003

Ich habe sie heute leider nicht gefragt... Ihr Bruder war leider nicht da und ich habe mit ihr nur ca. 2min getanzt 😅😭 Ich fühle mich irgendwie jetzt echt schlecht, denn ich habe Angst das es möglicherweise nichts wird oder ich mir eine Situation kaputt mache 😭

ProfDonald
Beitragsersteller
@Natali2003

Ich möchte halt das Verhältnis zu ihr und ihrem Bruder nicht kaputt machen, aber wenn ich nicht frage, werde ich mich wahrscheinlich ewig fragen was wäre passiert wenn ich sie gefragt hätte... Ich bin da etwas unsicher. Meine letzte Beziehung liegt jetzt ein Jahr zurück und ich hatte seitdem kein Date mehr gehabt 😭 Sie ist zwei Tage nach der Trennung direkt mit einem Bekannten von mir zusammen gekommen und sind auch immer noch zusammen, aber das ist ein anderes Thema 😅🙈

Natali2003  22.09.2024, 12:08
@ProfDonald

Also ich sage dir eins lieber sagt dass dein Freund gar nicht weil sag das im Moment gar nicht. Weil vielleicht sagt er auch nicht also vielleicht sagt er nein das machst du nicht dann ist unsere Freundschaft kaputt du kannst erstmal das verheimlichen und später wenn ihr zusammen kommt vielleicht könnt ihr dann mit ihm sprechen aber frag erstmal das Mädchen und die dich begleiten möchte wenn du sie noch mal siehst.

Klar, mach das.

Dein Freund sollte sich für dich freuen, ansonsten ist er kein richtiger Freund und kann du sowieso auf ihn scheißen.

Bei uns öffnet nächste Woche wieder die Eishalle, denkt ihr es ist eine gute Idee Schlittschuhlaufen als erstes Date zu nehmen?

Als erstes Date Schlittschuhlaufen zu gehen finde ich persönlich richtig cool. 👍

ProfDonald
Beitragsersteller

Dankeschön :) Hast du einen Tipp wie ich sie fragen kann beim Tanzen? Habe halt leider ihre Nummer nicht... Zudem sollte ich meinen Freund (ihren Bruder) vorher bescheid geben, dass ich auf seine Schwester stehe oder nicht und einfach was mit ihr ausmachen?

SimpleHuman  19.09.2024, 18:27
@ProfDonald

Also wenn ihr gute Freunde seid, kannst du den Bruder schon "informieren" (ich würde es machen) musst du aber auch nicht. Der große Bruder hat halt immer (oder meistens) ein besonderes Verhältnis zu seiner kleinen Schwester.

Ich habe selber eine kleine Schwester und ich hätte gerne bescheid gewusst, dass ein Kumpel von mir meine kleine Schwester datet.

Aber ob das notwendig ist, weiss ich nicht. Für mich wäre es jedenfalls angebracht gewesen.

Wenn ihr tanzen geht dann sag ihr doch zum beispiel, dass du mitbekommen hast, dass sie schlittschuhfahren mag, als sie das nebenbei erwähnt hat.

Ich glaub da freut sie sich, weil du doch recht aufmerksam bist und das zeigt ja, dass du echt interesse an ihr hast.

Einfach "Hey, wie schauts aus, hast du Lust Schlittschuhe zu fahren, ich würde das gerne mit dir unternehmen"

ProfDonald
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Heyy sagen wir es mal so, wir sind befreundet aber nicht so dick befreundet wie er es mit seinem besten Freund ist... Er ist generell ein bisschen speziell was Freundschaften angeht...

Ich habe selber ne kleine Schwester, ich weiß daher was du meinst 😅🙈

Ich weiß halt nicht ob er morgen da ist und wenn ja wie ich das Gespräch anfangen soll mit ihm? Hättest du da vielleicht nochmal einen kleinen Tipp für mich? :)

Genau so hätte ich es auch gemacht, ich weiß halt nur nicht, ob wir morgen überhaupt zusammen tanzen, da immer durch gewechselt wird

SimpleHuman  19.09.2024, 18:50
@ProfDonald

Du könntest ihm z.b. sagen, dass du mit seiner Schwester gerne etwas unternehmen möchtest und es dir richtig erscheint, es ihm selbst zu sagen statt, dass er es von anderen Personen erfährt. Weil du selber eine kleine Schwester hast und das richtig findest, dass er Bescheid weiß.

So irgendwie in der Art.

Ich kann mich da gerade schwer rein versetzten, weil keiner meiner Kumpel meine Schwester hätte daten dürfen, wenn ich um Erlaubnis gefragt worden wäre... aber so sehr einmischen kann man sich dann doch nicht, weil das geht zu weit.

Ich finde das eine gute Idee

ProfDonald
Beitragsersteller

Hast du einen Tipp wie ich sie fragen könnte? Aktuell gibt es Freitag und Samstag Abends immer eine Schlittschuhdisco. Ich sehe sie halt erst am Freitag, sofern sie beim Tanzen da ist und bei mirabellgarten geht das Studium halt am 22. Oktober los. Sollte ich vorher mit ihrem Bruder reden, wenn ja wie?

ProfDonald
Beitragsersteller
@Josef9262

Okay vielen Dank, hast du vllt auch einen Tipp wie? 😅🙈

Was hältst du den von der Idee das man zusammen in eine Bar gehen könnte? Also ihr Bruder, sie, ich und noch ein paar andere Freunde von mir und ihrem Bruder? Also halt nach dem Tanzen 😅 In der Bar gibt es Pizza und Flammkuchen, es wird nebenbei ein bisschen Musik gespielt (meist Rock Musik) und das ganze ist relativ dunkel gehalten und es gibt viele Kerzen. Sie kennt halt neben mir dann halt ihren Bruder und noch zwei andere Leute

Josef9262  06.10.2024, 19:17
@ProfDonald

Find ich sehr gut das gefällt ihr sicher streichle sie dabei etwas am Oberschenkel

ProfDonald
Beitragsersteller
@Josef9262

Okay dann wäre halt auch ihr Bruder dabei uns sie würde sich nicht sooo wundern. Ist halt alles lockerer

ProfDonald
Beitragsersteller
@Josef9262

Sie ist relativ "normal" gekleidet, da sie direkt aus der Schule kommt beim Tanzen. Wir haben uns ja noch nie alleine privat getroffen, es waren immer Freundinnen von ihr dabei

Natürlich ist es legitim, die Schwester eines Freundes zu daten. Wenn das irgendwas an der Freundschaft ändert, ist es keine Freundschaft. Solange du wirklich ernste Absichten hast und sie nicht nur für Sex ausnutzen willst.

Ich persönlich finde es cool, wenn man mit dem Schwager/ der Schwägerin eine Freundschaft pflegt.

ProfDonald
Beitragsersteller

Soll ich ihren Bruder (meinen Freund) vorher fragen oder einfach was mit ihr ausmachen?