Kann man krank werden, wenn man zwei Stunden unter dem Regen stand?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja, schon 79%
ne, denk nicht 16%
kp 5%

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
ja, schon

Hi 👋,

Kommt aber sehr darauf an, wie warm oder kalt es ist, bei 30°C wär's sicher gz angenehm, aber bei 5°C wäre das sicher äußerst unangenehm & sehr ungesund! 🤯

LG 🤗

tomkom99  25.05.2024, 17:28

Ohaa, herzlichen Dank für den ⭐️! Das freut mich echt riesig! 😃

LG 🤗

Wenn das Immunsystem geschwächt ist und man zuvor oder kurz danach Kontakt zu viren/Bakterien hat, klar.

Als ich noch jünger war, war ich immer im regen auf dem Trampolin. Oft bis zu 3 Stunden am Stück, meist auch Abends so von 19-22Uhr.

Bin nie krank geworden.

ja, schon

Ja, besonders wenn es kalt ist kann das schlecht sein...

LG

ja, schon

der Körper kann auskühlen. dem entsprechend kann es sein, dass die Körperrecorucen gebraucht werden, um da gegen zu steuern. diesen Moment der schwäche können allgegenwärtige Baktereien und Viren nutzen.

der Begriff Erkältung kommt nicht von ungefähr.