Kann man Klimmzugstangen eigentlich auch bei Holztüren verwenden?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was Du für eine Stange im Auge hast.

Ich vermute mal, dass Du so ein Teil zum Einhängen in den Türrahmen meinst, welches Du nach dem Training ganz problemlos wieder entfernen kannst.

Ich habe so eine Klimmzugstange in einem Holztürrahmen ohne Probleme in Benutzung (von Taurus).

Beachte, dass es diese Klimmzugstangen für unterschiedliche Türrahmenbreiten gibt. Also genau messen.

Ein weiteres Detail sollte Beachtung finden: Das sind die möglichen Griffpositionen:

- eng (parallel zur Tür)

- breit (parallel zur Tür)

- neutraler Griff eng

- neutraler Griff breit

Eigentlich ist der neutrale Griff für die Gelenke am besten.

Günter

Ja, sind allerdings nichts zu empfehlen

Also bei mir hat es geklappt :-)

siedlerse  12.09.2015, 01:49

Ist möglich: "Bei einem Massivholzrahmen können Gewichte bis zu 100 Kilogramm getragen werden. Bei einem einfachen Sperrholzrahmen ist bei weniger als 100 Kilogramm schon Schluss. Ein Beton- oder Steinrahmen kann auch bis zu 200 Kilogramm genutzt werden." Quelle: http://www.klimmzugstange.net/tuer-klimmzugstange/