Klimmzugstange für Türrahmen selber bauen- kennt jemand eine Anleitung, mit der das gut klappt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf eine, die sind Stabil und du hast auch was davon. Von dem Selbstgebauten geht oft die Tür oder sonst was kaputt.

Du kannst mal dieses Gerät prüfen, wäre eine Alternative zur Klimmzugstange: http://www.youtube.com/watch?v=vUer2TdHeZo den Kommentaren nach scheinen die Leute damit zufrieden zu sein. Im Video sieht man auch eine Holztür, müsstet ihr halt abwägen ob es für deinen Freund was taugt und ob die Tür breit genug ist.

Grundsätzlich ist das technisch kein Problem, nur muss dafür, so in Miete gewohnt wird, die Zustimmung des VM vorliegen. Denn es würde irrreparabel in die Bausubstanz eingegriffen werden.